Signale des Unbewussten"
Ängste verstehen und bewältigen

 

Die Entwicklung des Selbstbewusstseins ist häufig von Angst begleitet: von der spezifisch menschlichen Angst, nichts wert zu sein.
Diese Angst hat viele Gesichter, aber auch viele verschlüsselte Ausdrucksformen. Sie wahrzunehmen, zu verstehen und zu bewältigen, dazu leitet dieses Buch an.
Aus familientherapeutischer Sicht beschreibt es die Hintergründe und Wirkungen der Ängste und analysiert anhand zahlreicher konkreter Verhaltensweisen, die häufigsten Umgangsformen mit der Angst, nichts wert zu sein. Auch die durch problematische Glaubensvorstellungen verursachten Ängste werden thematisiert.

Das Buch öffnet Wege der inneren Befreiung und Heilung: es zeigt, wie die durch Ängste gebundenen Energien positiv genutzt und für ein selbstbewusstes Leben fruchtbar gemacht werden können.

 

 

 

3. Auflage

 

ISBN-Nr.: 3-7867-8312-8


Druck:  Verlag Pustet, Regensburg
Mitglied der Topos-plus -Verlagsgemeinschaft


Preis: 8,95 EUR

 

>> Aus dem Inhaltsverzeichnis

>> Leseprobe

 

>> HOME

 

>> Zu allen Büchern

 

Bestellmöglichkeiten im Internet: >>>