Link zum Teilen: https://hanglberger-manfred.de/abtreibung-ursachen.htm

 

 

HOME

 

Warum eine Frau ein Kind abtreiben will

 

 

1.

Weil die Frauen inzwischen in vielen Ländern nahezu eine Gleichberech­tigung mit den Männern erreicht haben und deshalb frei, selbstbestimmt und unabhängig ihr Leben gestalten wollen.

2.

Ein Elternteil leidet unter einem Suchtproblem, unter einer schweren Krankheit, ist gewalttätig oder hat andere schwere psychische Probleme.

3.

Der Vater des Kindes drängt die Mutter oder erpresst sie:
„Entweder Abtreibung oder ich verlasse dich!“

4.

Der Mann wollte die Frau durch eine Schwangerschaft an sich binden, was die Frau ablehnt.

5.

Der Mann versucht, die Frau zu kontrollieren und zu beherrschen:
Die Frau empfindet Hass, Wut und Rache und will mit einer Abtreibung den Partner bestrafen.

6.

Die Frau liebt den Mann nicht, weil sie eine tiefe Männerverachtung in sich trägt.

7. 

Die Schwangerschaft entstand durch einen sexuellen Missbrauch oder eine Vergewaltigung.

8.

Die Frau fand ihre eigene Kindheit schrecklich und leidet noch immer sehr unter ihrer Vergangenheit.

9. 

Die Frau kann das Kind nicht lieben, sondern hat Angst vor ihm und empfindet es als Belastung.

10.

Die Frau befindet sich in einer finanziellen Notlage.

11.

Die Eltern des Kindes haben schon mehrere Kinder und fühlen sich überfordert.

12.

Die Eltern haben sehr wenig Platz in der Wohnung.

13.

Die Eltern schämen sich, weil sie schon älter sind und die anderen Kinder fast erwachsen sind.

14.

Die Frau empfindet sich mit einem dicken Bauch nicht mehr attraktiv.

15.

Die Frau hat Angst für die Zukunft des Kindes.

16.

Die Eltern haben Probleme mit der Empfängnisverhütung.

17.

Wegen einer zu erwartenden Behinderung des Kindes.

18.

Weil ein Kind in die aktuelle Karriereplanung der Frau bzw. in die Berufsplanung der Eltern gerade nicht passt.

19.

Weil das Kind außerehelich gezeugt wurde und die Frau die Ehe nicht mit dem Kind eines anderen belasten will.

20.

Die Frau lehnt den Vater des Kindes ab, weil sie von diesem schlecht behandelt oder vernachlässigt wird.

21.

Die Frau will sich von ihrem Partner trennen, dieser akzeptiert das nicht.

22.

Die Frau ist von einer systemischen Verstrickung belastet (z. B. wenn ein verstorbenes Mitglied ihrer Herkunftsfamilie nicht verabschiedet ist).

23.

Die Mutter ist minderjährig und deshalb finanziell abhängig und vielleicht mit einem Kind überfordert.

24.

In einer Gesellschaft ist Abtreibung als eine Form der Familienplanung üblich und gesetzlich möglich.

25.

Wissenschaftler, Politiker und Medien behaupten, ein Embryo sei noch kein menschliches Wesen.

 

Zum Verzeichnis „Abtreibung“ >>>

 

HOME